Manuela Venturinis Hundetraum

Seit über 10 Jahren für Sie da

Im Jahr 2005 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und Manuela Venturinis Hundetraum gegründet. Die ersten drei Jahre arbeitete ich nebenbei noch im Pflegeheim für schwerstbehinderte Menschen, bis ich mich zunehmend meinem Flair sowie Feingespür für Hunde zugewandt habe und mir mit der Selbständigkeit einen Traum verwirklicht habe.


Die Betreuung von ausgeglichenen wie auch verhaltensgestörten Hunden rückte immer mehr in meinen Fokus. Es folgte der Aufbau einer adäquaten Hundeschule, welche sich an Hundehalter richtete, die dank korrekter Haltung, Gesten, Ausstrahlung sowie richtiger Interpretation der Hundesprache das Verhalten ihrer Vierbeiner bewusst lenken und nachhaltig ändern wollten. 


Da sich beide Dienstleistungen aus zeitlichen Gründen nicht mehr vereinbaren liessen, entschied ich mich, das Augenmerk auf die Hundebetreuung zu legen und biete nun eine Hundetagesstätte resp. Hundepension für einzelne Tage oder aber auch durch die ganze Wochen hindurch an. Dieses Dogsitting beinhaltet u.a. Hundebetreuung, Spazierengehen, Hundespiele und Fütterung in einem langjährigen harmonischen Rudel. Über mein detailliertes Angebot können Sie sich gerne hier informieren: Hundepension.


Ausgebildet / weitergebildet bin ich in:

  • Hundepsychologie
  • Hundeerziehung
  • Verhaltensforschung der Hundesprache
  • Verständnis von Rudelverhalten unter Hunden (für Normal- und Problemhunde)